furt samma
 

Goodwood - Festival of Speed.

28.6.2014

Was für eine Riesenveranstaltung in Goodwood.

Wir haben zwei Tage vorher London besucht, Näheres siehe dort und fahren nach Chichester, wo wir in der Top-Location, der Casa Mähner einchecken. Neben eine gewaltigen Menge Spaß, die wir wieder mal gemeinsam haben, besuchen wir auch das Festival of Speed, eines der zwei Motoren-Mega-Events auf dem Gelände des Earl of March. An diesem Wochenende trifft sich hier so ziemlich alles, was eine Unmenge PS und noch viel mehr Lärm macht. Und liebenswert, wie die Engländer mal sind, geniessen es alle. Der adelige Grund und Boden wird von Menschenmassen bevölkert. Wir schauen Speed-Events zu, freuen uns mit rauchenden und durchdrehenden Reifen auf der Rennstrecke, schauen gebannt den legendären und irren Red Arrows zu, wie sie im Himmel herumtoben. Wir wandern durch den Park und besuchen die unbezahlbaren Oldtimer,  haben Zugang zu den Boxen mit den Rennwägen und geben uns ganz zwanglos mit den Berühmtheiten aus dem Rennsport. Um neben dem Veranstalter, dem Earl of March nur ein paar Namen zu nennen, an denen wir vorüberziehen:

Emerson Fittipaldi, Jochen Maas, Jacky Stewart, Sir Stirling Moss, Jenson Button und Jean Todt sind alle auf digitalem Celluloid gebannt.

Urs beschafft uns sogar Tickets auf dem Balkon des Earl of March, wo wir es wieder mal gemeinsam ordentlich krachen lassen, wie nicht anders zu erwarten. Als die Damen müde werden, läßt man für sie den Rolls Royce Phantom vorfahren, während wir später zu Fuß nach Hause laufen dürfen.

Ein Mega Wochenende!